Fit und Fun

Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

Step-Aerobic

Wer mit einfachen Schritten etwas Anspruchsvolles machen möchte und mit viel Elan dem Fitness-Training neuen Glanz verleihen will, sollte sich auf die Stepp-Plattform wagen und eine andere Dimension des Aerobic-Trainings kennen lernen.

Aerobic und Step-Aerobic werden von unserer Übungsleiterin Barbara Reichert-Weyrich angeboten.

Fitnesstraining für Männer

hat Armin Weyrich am Dienstag in seinem Programm. Sein Trainings-programm ist ein gezieltes Konditionstraining, das auf Kraft und Ausdauer ausgerichtet ist. Seine Zielgruppe sind Männer der Altersgruppen Ü18 bis hin zur Altersgruppe Ü 60 . Neben dem Konditionstraining kommen natürlich Dehnungsübungen, Spiele und nach dem Training der gesellige Teil nicht zu kurz.

Kursangebote

Body Fit

Am Donnerstag bietet Barbara Reichert-Weyrich mit Body-Fit ein Kursangebot an, das alle verschiedenen Angebote aus dem Bereich Fit&Fun wie z.B. Aerobic, Stepp, usw. abwechselnd zum Inhalt hat.

Basic Fit

Ihr möchtet eine grundlegende Fitness erreichen, auf der ihr aufbauen könnt? Ihr wollt eure Körperspannung und Körperhaltung verbessern? Ihr seid mindestens 18 Jahre alt?

Dann runter von der Couch und ab zu unserem Training. Wir machen euch fit, unter anderem mit Eigengewichtsübungen, Ganzkörpertraining und nicht zuletzt Freude am Sport.

Hannah Anlauf und Lisa Rödel bieten Basic Fit am Montag an.

Circle Fit mit Alex

Die etwas anspruchsvollere Variante von Basic-Fit.

Alexander Guhde bietet Übungen zur Steigerung der Kraft und der Kraftausdauer. Hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht (Bodyweight)

Circle Fit findet am Donnerstag statt.