Kinderturnen

Bereits im Vorschulalter muss der Grundstein für eine turnerische Ausbildung gelegt werden. Ziel des Kleinkind- und Kinderturnens ist die Förderung der körperlichen Entwicklung durch Bewegung. Die Kinder lernen auf spielerische Art, ihre Fähigkeiten einzuschätzen und immer weiter auszubauen. Bewegungsspiele und kleine gymnastische Übungen dienen dazu, die Motorik und den Gleichgewichtssinn zu schulen.

Turnen für Vorschulkinder

Wir bieten für Vorschulkinder im Alter von 4 – 6 Jahren eine Turnstunde als nächste Stufe nach der Zeit in der ElKi-Turnstunde. Diese Stund richtet sich an Kinder ohne Elternbegleitung.

Lena Wagner leitet die Turnstunde am Montag

Unterstützt wird sie von Ida Böse und Anne Weidenbach

Grundschulturnen

Für Kinder ab dem 1. Schuljahr und dem 2. Schuljahr bietet unser neues Übungsleiterteam Carla Weidenbach und Helen Daunderer am Montag eine Übungsstunde an. Die Kinder machen spielerisch Bekanntschaft mit allen Turngeräten und bauen ihre motorischen Fähigkeit immer weiter aus.

Für die größeren Grundschüler vom 3. – 6. Schuljahr haben Lena Wagner unterstützt von Carla Weidenbach und Helen Daunderer noch eine Turnstunde am Donnerstag im Programm.

Die aktuellen Zeiten der Übungsstunden entnehmen sie bitte dem Hallenbelegungsplan